FAQs

FAQs

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Q1: BRAUCHE ICH EINEN ERFÜLLUNGSSERVICE?

-> Sind Sie außerhalb Chinas, beziehen aber aus China?

-> Benötigen Sie Kommunikationsunterstützung mit chinesischen Herstellern?

-> Sind Sie mit den Lagerarbeiten und der Logistik frustriert?

-> Suchen Sie einen erschwinglichen Service?

-> Möchten Sie das Volumen von 10 auf 10.000 pro Monat steigern?

Wenn ja, dann ist Sunsonexpress Fulfillment die kluge Lösung für Sie.

F2: Wann ist der richtige Zeitpunkt, um die Auftragserfüllung auszulagern?

Egal, ob Sie ein Start-up-Unternehmen oder ein ausgereiftes Unternehmen sind, wenn Sie feststellen, dass Sie mit den Lagerarbeiten, den Lagerkosten (einschließlich Arbeitskosten und auch der Miete) frustriert sind, insbesondere wenn Ihre Mitarbeiter einen ganzen Tag lang hart arbeiten, aber immer noch zurück sind Bestellungen, und außerdem haben Sie keine Zeit, sich auf den Verkauf Ihres Geschäfts zu konzentrieren. Dann ist es an der Zeit zu erkennen, dass Sie möglicherweise Ihre Auftragserfüllung auslagern und dem Wichtigsten mehr Aufmerksamkeit schenken müssen - dem Geschäft. Das Outsourcing der Auftragserfüllung ist eine strategische Entscheidung, die für das Geschäftswachstum sinnvoll ist. Wenn Ihr Auftragsvolumen das übersteigt, was Sie bewältigen können, wenden Sie sich bitte an Sunsonexpress Fulfillment und besprechen Sie, wie wir Sie beim Wachstum Ihres Geschäfts und Ihres Rufs unterstützen können. Wir haben umfangreiche Erfahrungen im grenzüberschreitenden E-Commerce-Verkauf und in der Logistik, die Ihrem Unternehmen sicherlich helfen können, ein neues Level zu erreichen.

F3: WIE WÄHLEN SIE DAS RICHTIGE ERFÜLLUNGSUNTERNEHMEN?

Wenn Sie Ihre Fulfillment-Services auslagern möchten, müssen Sie folgende Faktoren berücksichtigen:

Preisstruktur: Überlegen Sie, welche Art von Artikeln (Dimension, Gewicht, Produktkategorie usw.) Sie verkaufen und wie hoch Ihr Erfüllungsbudget ist, da Sie Gebühren zahlen müssen, die auf der Größe und dem Gewicht der versendeten Artikel basieren. Außerdem müssen Sie wissen, wie hoch die Kosten für die Lagerung des Inventars sowie für die Kommissionierung und Verpackung Ihrer Artikel sind. Versteckte Gebühren und langfristige Verträge usw.

Versandoptionen: Wenn Sie international verkaufen, müssen Sie sicherstellen, dass das Fulfillment-Unternehmen in der Lage ist, international zu versenden.

Lagerort: Überprüfen Sie, ob sich das Fulfillment-Center in den „richtigen“ Zonen befindet, da Sie Ihr Inventar von der Fulfillment-Firma abholen oder vom Hersteller zu erschwinglichen Kosten senden lassen müssen. Auch wenn sich der Lagerort in der Nähe des Flughafens befindet, ist dies ein großer Vorteil, um eine schnelle Lieferung an die Endverbraucher zu arrangieren.

Kundenunterstützung: Wenn während des Bestell-, Erfüllungs- und Lieferprozesses etwas schief geht, möchten Sie mit jemandem sprechen und Unterstützung anfordern. Dies ist der Basisservice, der bereitgestellt werden sollte. Wenn das Fulfillment-Unternehmen für Sie den Kundendienst (z. B. Nachverfolgung von Bestellungen) für Sie bereitstellen kann, ist dies der Hauptvorteil für Sie, um einen problemlosen Service zu erhalten.

Integration: Da Sie einen Drittanbieter verwenden, überprüfen Sie einfach, ob dessen System bereits in Ihre vorhandenen Systeme wie Ihren Webstore, Marktplätze wie Amazon, ERP oder andere Plattformen integriert oder nicht integriert ist. Es sollte auch großartig sein, wenn es jederzeit und überall eine vollständige Übersicht über die Überwachung des Inventars und den Erfüllungsprozess ermöglicht.

Alle oben genannten Schlüsselfaktoren sind Teil des von Sunsonexpress bereitgestellten Service.

F4: KANN ICH IN ECHTZEIT ÜBER DAS WEB AUF MEINE KONTOINFORMATIONEN ZUGREIFEN?

Ja. Das Sunsonexpress-System ermöglicht allen Benutzern rund um die Uhr Echtzeitinformationen sowie die vollständige Kontrolle über die Bestands- und Auftragsverwaltung.

F5: Welche Art von Service können Sie anbieten?

Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, von denen wir glauben, dass wir Ihre unterschiedlichen Anforderungen in der Lieferkette erfüllen können.

1.Warehouse Fulfillment Service umfasst Empfang, Lagerung, Kommissionierung und Verpackung.

2.Globaler Versandservice aus China über Postdienste, wichtige internationale Expressdienste, unsere selbst entwickelten dedizierten Linien, FBA-Reedereien, Speditionsservice, Luftfracht, Seeschifffahrtsagentur.

3.Drop-Ship-Unterstützung umfasst das Umpacken, Konsolidieren, Etikettieren, Zusammenbauen usw.

4. Add-On-Service: Kitting, Branding, Webstore-Integration.

5. Produkte beschaffen und kaufen.

6.Zahlungsagent für Ihre Waren.

F6: Ist unser Lager sicher? Bieten wir eine Versicherung für die Produkte in unserem Lager an?

Bei so vielen Waren in unserer Obhut oder Obhut können wir es uns nicht leisten, sie zu verlieren.

Unser Lager ist mit Brandbekämpfungssystemen sowie einer 24-Stunden-Überwachung und einem kontrollierten Zugang ausgestattet, um die Sicherheit Ihrer Produkte zu gewährleisten. Unsere erfahrenen Lagermitarbeiter haben einen optimierten Verpackungsprozess implementiert, um zu verhindern, dass Artikel während des Handhabungsprozesses verloren gehen oder beschädigt werden. Im seltenen Fall von verlorenen oder beschädigten Gegenständen sind Ihre Produkte immer bis zum Wert des Produkts versichert. Die Versicherungsgebühr beträgt 0,1% des „Produktwerts“ (tatsächliche Kosten) Ihrer Produkte für jedes Jahr.

F7: Können Sie den Versand sensibler Waren akzeptieren?

Ja, wir können den Versand von Batterien, Flüssigkeiten, Kosmetika, Pudern usw. akzeptieren.

F8: Wie kann ich Versandkosten oder andere Servicegebühren bezahlen? Soll ich diese Gebühren im Voraus bezahlen?

Ja, Sie müssen diese Gebühren im Voraus bezahlen. Sie können Zahlungen per Überweisung, Überweisung, Überweisung, Kreditkarte, PayPal usw. an uns leisten. Nach Eingang Ihrer Zahlung wird Ihrem Konto bei uns der gleiche Betrag gutgeschrieben. Dann ziehen wir automatisch Geld von Ihrem Konto ab, wenn wir Pakete für Sie senden oder Dienstleistungen für Sie erbringen. Um Verzögerungen bei Lieferungen und Leistungen zu vermeiden, liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass auf Ihrem Konto ausreichend Guthaben vorhanden ist. Sie können sich bei unserem System anmelden, um die Transaktionsdetails und den Kontostand Ihres Kontos anzuzeigen.

F9: Können Sie mir helfen, bei chinesischen Verkäufern einzukaufen?

Wir wissen, dass einige chinesische Verkäufer keine Auslandszahlungen akzeptieren. Sunsonexpress kann einen "Personal Shopper" -Service anbieten, für Sie bestellen und bezahlen.

Wir wissen auch, dass einige chinesische Verkäufer keine Waren außerhalb Chinas versenden. Sunsonexpress bietet einen Weiterleitungsservice für persönliche Artikel, die Sie auf chinesischen Websites kaufen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: Andy@sunsonexpress.com

F10: Mehrere Pakete kombinieren und als ein Paket weiterleiten?

Sunsonexpress bietet Konsolidierungsservice an. Wenn Sie bei verschiedenen Lieferanten einkaufen, können wir auf das Eintreffen aller Lieferanten warten und diese dann in einer Box versenden.

Q11: Wie bezahle ich?

Wir versenden keine Rechnung und warten dann auf Ihre Zahlung. Wir verwenden ein Prepaid-System. Sie können Geld auf Ihr Sunsonexpress-Konto einzahlen, und unser System belastet Ihr Konto automatisch mit Gebühren. Sie können alle Finanztransaktionen überprüfen, wenn Sie sich in unserem User Center anmelden. Der Restbetrag auf Ihrem Konto wird für Ihre zukünftigen Transaktionen verwendet. Es liegt in Ihrer Verantwortung, für ausreichende Mittel zu sorgen, um Betriebsstörungen zu vermeiden. Sie können Ihr Konto über PayPal aufladen. Um die Zahlung sicher einzureichen,

Es gibt zwei Methoden, um Gebühren zu zahlen / Ihr Konto aufzuladen:

1. Banküberweisung: Bitte notieren Sie Ihre Sunsonexpress-Benutzer-ID, wenn Sie per Banküberweisung aufladen, damit wir Ihre Zahlung identifizieren und Ihr Konto entsprechend gutschreiben können.

2.PayPal-Konto: Bitte zahlen Sie Geld direkt über unser System ein. Unser System schreibt Ihrem Konto den tatsächlich erhaltenen Betrag in RMB gut. Bitte beachten Sie, dass PayPal eine Bearbeitungsgebühr berechnet, wenn Sie die Zahlung an uns überweisen. Zusätzlich ziehen wir eine Umtauschgebühr von 2,5% für alle Fremdwährungen außer HKD ab.

3.Payoneer. Bitte zahlen Sie Geld direkt über unser System ein.

Anmerkungen:

1. Wir schreiben Ihr Konto basierend auf dem, was wir tatsächlich erhalten haben, gut. Im Allgemeinen ist dies der Betrag, den Sie gesendet haben, abzüglich der PayPal-Transaktionsgebühr.

2. Wenn Sie USD senden, konvertieren wir es in RMB und schreiben Ihr Konto gut.

WOLLEN SIE MIT UNS ARBEITEN?

FAQs

FAQs

FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Q1:DO I NEED ORDER FULFILLMENT SERVICE?

--> Are you outside China but sourcing from China?

--> Do you need communication support with Chinese manufacturers?

--> Are you frustrated with the warehousing chores and logistics?

--> Are you looking for affordable service?

--> Do you want to grow volume from 10 to 10,000 per month?

If yes, then Sunsonexpress Fulfillment is the wise solution for you.

Q2: WHEN IS THE RIGHT TIME TO OUTSOURCE ORDER FULFILLMENT?

No matter you are a start up company or a mature company, if you found you are frustrated with the warehouse chores, warehouse cost (including labor cost and also rental), especially when your staff work hard for a whole day but there still have back orders, and in additionally you have no time to concentrate on your business selling, then it’s time to realize you might need to outsource your order fulfillment and pay more attention on the most important thing - business. Outsourcing the order fulfillment is a strategic decision that makes sense for business growth. Whenever your order volume exceeds what you can handle, please contact Sunsonexpress Fulfillment expects and discuss how we can assist you in growing your business and reputation. We have rich experience on cross border e-commerce selling and also logistics which can surely help your business to a next level.

Q3: HOW TO CHOOSE THE RIGHT FULFILLMENT COMPANY?

When looking to outsource your fulfillment services, you’ll need to consider these factors:

Pricing Structure: Consider what type of items (dimension, weight, product category etc) you are selling and what’s your fulfillment budget as you’ll need to pay fees based on size and weight of items being shipped. And you also need to know what’s the costs for storing inventory and picking and packing your items. Any hidden fees and long term contract etc.

Shipping Options: If you sell internationally, you’ll need to make sure whether the fulfillment company is capable of shipping internationally.

Warehouse Location: Check whether the fulfillment center locates in the “right” zones as you’ll need to have your inventory collected by the fulfillment company or have it sent by the manufacturer with affordable cost. Also if the warehouse location is near the airport, that’s a great advantage to arrange a fast delivery to end consumers.

Customer Support: When something goes wrong during the ordering, fulfilling and delivery process, you would like to speak to someone and resort for support, this is the basis service that should be provided. Also, if the fulfillment company can provide the after-sales service to end consumer (eg. Tracking orders) on behalf of you, that’s the key benefit for you to get hassle free service.

Integration: Since you’re using a 3rd party provider, just check if their system already integrated or under-integrating with your existing systems like your webstore, marketplaces like Amazon, ERP, or any other platforms. Also it should be great if it allows to have complete visibility on monitoring inventory and fulfilling process at any time and anywhere.

All above key factors are part of the service Sunsonexpress fulfillment provided.

Q4: CAN I ACCESS MY ACCOUNT INFORMATION IN REAL-TIME OVER THE WEB?

Yes. Sunsonexpress system allows all users 24/7 real-time information as well as complete control over inventory and order management.

Q5:What kind of service can you provide?

We offer a variety of services that we believe we can satisfy your different demands in supply chain.

1.Warehouse Fulfillment Service includes receiving, storage, pick & pack.

2.Global shipping service from China via Postal services,major international Express services, our self-developed Dedicated lines, FBA shipping lines,Freight forwarding service, Air shipping , ocean shipping agency service.

3.Drop-ship assistance includes repacking, consolidation, labeling, assembly, etc.

4.Add-on service: kitting, branding, webstore integration.

5.Products sourcing and buying.

6.Payment agent for your goods.

Q6:Is our warehouse secure? Do we provide insurance on the products in our warehouse?

With so many goods in our care or custody, we cannot afford to lose them.

Our warehouse is equipped with fire suppression systems as well as 24 hour surveillance and controlled access to ensure the safety of your products. Our experienced warehouse staffs have implemented a streamlined packaging process to prevent items from being lost or damaged during the handling process. In the rare event of lost or damaged items, your products are always insured up to the value of the product. The insurance fee is 0.1% of the “Product Value” (actual cost) of your products for each year.

Q7:Can you accept the shipping of sensitive goods?

Yes, we can accept the shipping of battery, liquid, cosmetics, powder, etc.

Q8:How can I pay shipping fee or other service charges? Should I prepay these fees?

Yes, you need to prepay these fees. You can make payment to us through remittance, bank transfer, wire transfer, credit card, PayPal etc. Upon receiving your payment, your account with us will be credited with the same amount. Then, we will deduct money from your account automatically whenever we send parcels for you or provide services for you. To avoid delays in shipments and services, it is your responsibility to ensure that there are sufficient funds in your account. You may login to our system to view the transaction details and the balance of your account.

Q9:Can you help me buy from Chinese sellers?

We know that some Chinese sellers do not accept foreign payments. Sunsonexpress can provide "personal shopper" service, can order and pay for you.

We also know that some Chinese sellers do not ship goods outside China. Sunsonexpress can provide forwarding service for personal items you purchase on Chinese websites. Please contact us by email: Andy@sunsonexpress.com

Q10:Combine multiple packages and forward as one package?

Sunsonexpress offer consolidation service. If you are buying from various suppliers, We can wait for all of them to arrive and then ship them out in one box.

Q11:How to pay?

We do not send out invoice and then wait for your payment. We use a prepaid system. You can deposit funds into your Sunsonexpress account and our system will automatically debit fees from your account. You can verify all the financial transactions when you login to our User Center. The remaining balance in your account will be used for your future transactions. It is your responsibility to ensure sufficient fund to avoid disruption of service. You can top-up your account via PayPal. To securely submit payment,

There are two methods for you to pay fees /top up your account:

1.Bank transfer: Please remark your Sunsonexpress User ID when you top-up via Bank Transfer, so that we can identify your payment and credit your account accordingly.

2.PayPal Account:Please deposit money directly through our system. Our system will credit your account in RMB for the actual amount received. Please note that PayPal charge handling fee when you transfer payment to us. Additionally, we will deduct a 2.5% currency exchange fee for all foreign currency except HKD.

3.Payoneer. Please deposit money directly through our system.

Notes:

1. We will credit your account based on what we actually received. Generally, it will be the amount which you sent minus the PayPal transaction fee.

2. If you send in USD, then we will convert it to RMB and credit your account.

WANT TO WORK WITH US?